Über mich


Salvatore Grillo

Tanzlehrer & Choreograf

Salvo Grillo wurde am 11.08.1975 in Mainz geboren. Bereits mit 10 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Tanz, insbesondere zum Hip Hop Dance. In den folgenden Jahren nahm er erfolgreich an vielen verschiedenen Tanzcontests teil.

Sein Engagement als Choreograph und Trainer in der zweiten Staffel der RTL II Castingshow „POPSTARS“ (Bro'Sis Staffel), seine Zusammenarbeit mit internationalen Stars wie Melanie Thornton, Brooklyn Bounce, Underdog Project, Master P., Nicole Da Silva, Novaspace, DJsAtWork, Rod Michael, Fource u.v.m., machten ihn zu einem der gefragtesten internationalen Choreographen und Tänzer.

Von 2006 bis 2016 lebte Salvo in Italien, wo er ebenfalls sehr erfolgreich als Choreograph, Tänzer und Tanzlehrer arbeitete. Auch erweiterte er im Laufe der Zeit sein tänzerisches Repertoire um Salsa Cubana, Son, Rumba Cubana, Afro-Cubanischer Tanz sowie Bachata Dominicana und Moderna.

Nachdem er schließlich seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Deutschland verlegte, arbeitete er als Tanzlehrer für eine der größten Tanzschulen im Rhein-Main Gebiet.

Salvo zeichnet sich durch seine tänzerische Kompetenz, Authentizität, eine klare und strukturierte Didaktik, durch Professionalität und vor allem durch seine leidenschaftliche Liebe zum Tanz aus.